Bremer Barockorchester - Ensemble

Go Arai Go Arai
Oboe

Go Arai

Go Arai stammt aus Kamakura in Japan und absolvierte sein Studium der modernen Oboe an der Toho-Gakuen Hochschule für Musik(Tokyo), bevor er 2013 nach Europa kam, um sich auf die historische Aufführungspraxis zu spezialisieren.
In Deutschland studierte er historische Oboen bei Xenia Löffler an der Hochschule für Künste Bremen und an der Universität der Künste Berlin.

Go Arai tritt vielerorts in Japan, Hong Kong, Deutschland, Holland, Spanien, Frankreich, Weißrussland, Finnland und der USA auf und konzertiert mit renommierten Ensembles wie der Akademie für Alte Musik Berlin, Nieuwe Philharmonie Utrecht, Ensemble WeserRenaissance Bremen, Elbipolis Barockorchester Hamburg, Divino Sospino (Portugal), BonnBarock und dem Bremer Barockorchester.

Seit 2015 ist er Mitglied des Bach Collegiums Japan und wirkt dort regelmäßig bei Konzerten und CD-Aufnahmen mit.