BREMER BAROCKORCHESTER
BREMER BAROCK ORCHESTER

Paga­ni­ni-FUSI­ON − Ita­lie­ni­sche Teu­fels­gei­ger tref­fen auf vene­zo­la­ni­sches Mul­ti­ta­lent

Barock&Umzu

Alexis Car­denas begeis­ter­te das Bre­mer Publi­kum bereits 2022 mit sei­nem ener­gie­ge­la­de­nen Spiel – nun ist der vene­zo­la­ni­sche Gei­gen­vir­tuo­se zurück im Nor­den und beschließt die Sai­son der Kon­zert­rei­he mit einem Menü à la Car­denas: Vir­tu­os, kraft­voll und dyna­misch. Im Fokus des Abends ste­hen Kom­po­si­tio­nen Paga­ni­nis und sei­ner Weg­be­rei­ter, die sich unter den Fin­gern eines sol­chen Aus­nah­me­künst­lers, der sich in der Klas­sik genau­so zuhau­se fühlt wie im Jazz oder in der latein­ame­ri­ka­ni­schen Folk­lo­re, auf ein­zig­ar­ti­ge Wei­se ent­fal­ten.

Pro­gramm

Nic­colò Paga­ni­ni (1782-1840)
Aus “24 Capric­ci per Vio­li­no Solo”
Capric­cio Nr. 16 in g-Moll

Giu­sep­pe Tart­i­ni (1692-1770)
Sona­te in g-Moll “Der Teu­fel­stril­ler”

Anto­nio Vival­di (1678-1741)
Kon­zert “Alla Rusti­ca” in G-Dur für Strei­cher und Bas­so Con­ti­nuo RV 151

Toma­so Anto­nio Vita­li (1663-1745)
Cha­conne in g-Moll

Pau­se

Nic­colò Paga­ni­ni
Pas­tic­cio Paga­nia­no

Toma­so Albi­no­ni (1671-1751)
Con­cer­to in D

Nés­tor F. Cor­tés Gar­zón (*1983)
Pre­ludio y Xaca­ra
Nic­colò Paga­ni­ni
Capric­cio Nr. 24 in a-Moll

Vio­li­ne: Alexis Car­denas

Kon­zert­rei­he Barock&Umzu 23/24: Kon­zert 4
25. Mai 2024, 20 Uhr, Kir­che Unser Lie­ben Frau­en Bre­men
Abend­kas­se ab 19 Uhr
Kon­zert­ein­füh­rung: 19.15 Uhr - ENT­FÄLLT -
Wie immer laden wir Sie an der BBO-Bar ein, sich mit erfri­schen­den Geträn­ken zu ver­sor­gen. Jetzt auch schon vor Kon­zert­be­ginn geöff­net!

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